Sportmarketing

Sport ist Emotionalität. Positive Emotionen schaffen Aufmerksamkeit, aktivieren und binden Kunden an eine Marke. Ausfeilen und Modifizieren.

Ein Engagement im Sport - für eine Sportart, einen Verein oder in Zusammenarbeit mit einem Sportler - wirkt nicht nur für die Außenwahrnehmung, die Image- und Kommunikationsziele eines Unternehmens positiv, es löst auch unternehmensintern positive Prozesse aus und motiviert Mitarbeiter nachhaltig.

Das für das jeweilige Ziel geeignete Sponsorship oder Sportprojekt  zu finden, es mit der Marke sinnvoll zu verbinden und zu aktivieren zählt zu unserem Kernkompetenzen seit Agenturgründung.

Ausgehend von den Zielen und Bedürfnissen unserer Kunden entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationskonzepte im Sport. 

Unsere Aufgaben im Einzelnen sind: Bewertung und Auswahl der Sponsoringfelder, Entwicklung von integrierten Sponsoringkonzepten, Rechteeinkauf und Vertragsgestaltung, Planung und Realisierung einzelner Maßnahmen inklusive Hospitality, Side-Events, Promotion sowie Controlling.

  • Zielgerichtete Bewertung und Auswahl von Sponsoring-Plattformen
  • Erstellen und Umsetzen von integrierten Aktivierungskonzepten
  • Einbeziehen des Vertriebes und Absatzförderung
  • Aushandeln von leistungsoptimierten Sponsoring-Verträgen
  • Effektive Umsetzung der eingekauften Rechteportfolios
  • + PR, Social Media, Sonderwerbeformen
Kategorien im Überblick